Tierisch in Not e. V. Gemeinsam sind wir stark
Tierisch in Not e. V.  Gemeinsam sind wir stark

 

Wir sind Tierschutzorganisationen der Pfalz, denen bewusst ist, dass Zusammenarbeit im Tierschutz den Tieren viel mehr hilft, als das gegenseitige Hetzen und Schlechtmachen, das leider einige Vereine praktizieren.

Also haben sich die Vorstände der Organisationen zusammen gesetzt und überlegt, wie eine gemeinsame Tierschutzarbeit aussehen kann.

Inzwischen, nach einigen Treffen, hat sich eine richtige Freundschaft zwischen den Organisationen gebildet, die gemeinsame Arbeit läuft bestens und jetzt hat sie auch einen Namen:

 

TIERSCHUTZ IN KOOPERATION PFALZ.

 

Was machen wir?

 

-Wenn es Interessenten für ein bestimmtes Tier gibt, das der angefragte Verein nicht in der Vermittlung hat, gibt er die Info an die anderen Vereine weiter - so konnten schon einige Tiere vermittelt werden.

-Wenn ein Verein Futter oder etwas anderes benötigt, helfen die anderen Vereine aus und falls dies nicht momentan nicht möglich ist, wird ein gemeinsamer Spendenaufruf getätigt.

-Benötigt ein Tier Hilfe, die eine Organisation finanziell nicht alleine stemmen kann, wird dies auch gemeinschaftlich gemacht.

-wir werden einige gemeinsame Events durchführen (wie aktuell das "Lichterfest im Vogelpark" am 29.11.2015). Bei diesen Events wird nicht jeder Verein seinen eigenen Stand haben, sondern alles wird gemeinschaftlich organisiert und durchgeführt. Die Einnahmen und Spenden dieser Events werden dann zu gleichen Teilen an die Organisationen aufgeteilt oder für einen eventuell anstehenden größeren Notfall eingesetzt.

-Hat ein Verein für ein Notaufnahmetier gerade keine passende Pflegestelle frei und ein anderer Verein hätte Platz, dann helfen wir uns auch gegenseitig.

-Es wird sicher noch Einiges geben, das wir zusammen besser schaffen als alleine - was noch alles kommt, wird die Zukunft zeigen.

 

Wir werden alle eigenständige Organisationen bleiben, mit eigenem Namen, eigener Homepage, eigenem Spendenkonto etc..., doch wir werden eng zusammen arbeiten und uns gegenseitig helfen.

 

Die Verantwortlichen der einzelnen Organisationen stehen täglich in Kontakt und wir sind uns sicher, dass wir mit dieser Zusammenarbeit noch viel mehr Tieren helfen können.

 

www.tierisch-in-not.de

www.tierhilfe-frankenthal.de

www.sammel-lu.de

www.tierschutz-maxdorf.de

www.vogelpark-bobenheim-roxheim.de

www.wvas-nonnenhof.de

 

 

 

Helfen Sie uns - Tieren zu Helfen!

 

Spendenkonto TiN
Konto: 001 967 681
BLZ:    545 613 10
Bank:  RV Bank Rhein-Haardt eG
IBAN:  DE94 5456 1310 0001 9676 81
BIC:    GENODE61LBS

Impressum:
Vereinssitz: 67167 Erpolzheim
Mobil: 0178 - 3360218
info [a] tierisch-in-not.de


Erreichbar Mo - Fr ab 16 Uhr
                Sa - So ab 9 Uhr
Weitere Kontakte unter 
Vorstand

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Tierisch in Not e.V