Tierisch in Not e. V. Gemeinsam sind wir stark
Tierisch in Not e. V.  Gemeinsam sind wir stark

Über uns

Der Tierschutzverein Tierisch in Not e. V. wurde am 26.10.2009 gegründet und ist ein kleiner, ortsansässiger, gemeinnütziger Verein mit z.Z 54 Mitgliedern (Stand Januar 2015), die sich den vielfältigen Aufgaben des Tierschutzes widmen. Zu unseren auferlegten Aufgaben gehören neben der Förderung des Tierschutzgedankens auch viele Maßnahmen des aktiven Tierschutzes vor Ort.
Unsere Mitglieder sind Deutschlandweit verbreitet, somit ist es uns möglich Bundesweit aktiven Tierschutz zu betreiben. Der Tierschutzverein Tierisch in Not e. V. unterhält z.Z kein eigenes Tierheim, sondern arbeiten rein ehrenamtlich nur mit privaten Pflegestellen.


Ebenso veranstalten wir viele Aktionstage um Aufklärungsarbeit zu leisten und Fragen zum Thema Tierschutz, artgerechte Tierhaltung, Tiermissbrauch, im In-und Aulsand beantworten zu können. Wir Kooperieren auch mit anderen Tierschutzvereinen, unter anderem mit der Tierrettung Rhein-Neckar UG. Gemeinsam führen wir hier die Kastrationsaktionen im In-und Ausland durch.

 
Da alle unsere Mitglieder berufstätig sind und wir uns ehrenamtlich dem Tierschutz in unserer Freizeit widmen, sind  wir persönlich erst im Laufe des Nachmittags zu erreichen. (Kontakt siehe unter Vorstand). Da wir keine eigene öffentliche Büroräume haben ist der Telefondienst auf private Anschlüsse umgelegt und den Außendienst fahren wir mit den privaten PKW´s. Gerne können Sie uns aber auch eine Nachricht per Kontaktformular hinterlassen. Wir melden uns dann umgehend! 


Einmal im Monat treffen wir uns zum Teamgespräch und freuen uns über jedes neue Gesicht. Die Aufgaben im Verein sind vielfältig und es ist bestimmt auch etwas dabei, was Sie für die Tiere tun können.

Helfen Sie uns - Tieren zu Helfen!

 

Spendenkonto TiN
Konto: 001 967 681
BLZ:    545 613 10
Bank:  RV Bank Rhein-Haardt eG
IBAN:  DE94 5456 1310 0001 9676 81
BIC:    GENODE61LBS

Impressum:
Vereinssitz: 67167 Erpolzheim
Mobil: 0178 - 3360218
info [a] tierisch-in-not.de


Erreichbar Mo - Fr ab 16 Uhr
                Sa - So ab 9 Uhr
Weitere Kontakte unter 
Vorstand

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Tierisch in Not e.V